Weiterbildungslehrgang Ev. Religion 2024-2026 in Rheinland-Pfalz

Weiterbildungswerbung für unser Partnerinstitut

Seit vielen Jahren qualifiziert das EFWI in enger Abstimmung mit den drei Landeskirchen in Rheinland-Pfalz Lehrkräfte berufsbegleitend für den Evangelischen Religionsunterricht. Dies geschieht durch den auf zwei Jahre angelegten, schulartübergreifenden Weiterbildungslehrgang Evangelische Religion.

Dieser beinhaltet vier einwöchige „Direktkurse“, die in Landau im Butenschoen-Haus stattfinden, sowie eine intensive Begleitung in monatlichen regionalen  Studienzirkeln. Der Weiterbildungslehrgang schließt nach einer staatlichen Prüfung mit der Erteilung der Unterrichtserlaubnis für evangelische Religion (für die jeweilige Schulart, max. Sek I) ab.

Durch die Absolvent:innen des Weiterbildungslehrgangs konnte in vielen Schulen dem Mangel an evangelischen Religionslehrkräften wirksam begegnet werden.

Im Jahr 2024 beginnt im September wieder ein Weiterbildungslehrgang.
Die Informationsveranstaltung findet am 26. Juni um 14.30 Uhr online statt.

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen! Nähere Informationen finden Sie unter: EFWI – Weiterbildung Ev. Religion.

Für weitere Informationen und bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die zuständige Sachbearbeiterin Frau Annemarie Zangmeister, annemarie.zangmeister@evkirchepfalz.deTel. +49 (0) 63 41/55 75 54-40, DW -43.

Alternativ direkt an Frau Dr. Anja Angela Diesel, AnjaAngela.Diesel@evkirchepfalz.de und Frau Dr. Young-Mi Lee, Young-Mi.Lee@evkirchepfalz.de.

Dr. Anja Angela Diesel
EFWI-Direktorin

Dr. Young-Mi Lee
EFWI-Dozentin