Jan Masa: Panta rhei

Kunst im PTI

Zum Künstler und seinem Werk

Jan Masa wurde 1950 in Danzig geboren. An der dortigen Kunstakademie studierte er Bildhauerei, erweiterte sein künstlerisches Spektrum aber bald um Fotografie, Collagen, Objekte und experimentelle Techniken.

Seine Arbeiten befinden sich in Privatsammlungen in Deutschland, Polen, Finnland, USA und Kanada und waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland zu erleben.

Er ist Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) in Düsseldorf.
Seit 1987 wohnt er in Erkrath.

„Der Mensch – sein Leben, seine Lebensräume, seine Leidenschaften und Gefühle von Hass bis Liebe, seine Suche nach Gott und seine Sehnsucht nach Spiritualität und Harmonie – ist für mich das zentrale Thema meiner künstlerischen Arbeit.“

Interessante Interpretationen der Exponate finden Sie im Anhang am Ende dieses Artikels.

Hier können Sie einen 8-minütigen Film zur Ausstellung sehen, der von Georg Divossen, Herausgeber von TalkingArt, erstellt wurde.

Homepage des Künstlers: www.masa-art.eu

Organisation
Kunstgruppe im PTI:
Prof. Dr. Gotthard Fermor – Direktor, Tel.: 0228 9523 113, E-Mail schreiben
Kai Steffen – Dozent, Tel.: 0228 9523 110, E-Mail schreiben
Astrid Weber – Bibliotheks-/Mediotheksleiterin, Tel.: 0228 9523 150, E-Mail schreiben

Kontakt
Astrid Weber, Tel.: 0228 9523 150, E-Mail schreiben