In drei Tagen zum neuen Modell

Zeit für die individuelle Planung eines Jahrgangs.

Es braucht Zeit und Ideen bis ein individuelles Konzept für die Konfirmand*innenarbeit der Ortsgemeinde erarbeitet ist. Das Seminar bietet hierfür den Raum und die Begleitung. Angefangen von Hilfestellung bei den Überlegungen zu den didaktischen Grundlagen, warum wir die Arbeit machen, über Impulse zu aktuell wichtigen Methoden und Themen, bis hin zur Erstellung eines Jahresplans. Für all dies soll Zeit sein, um alleine oder in Kooperation mit anderen aus der Gruppe zu arbeiten.

Gerne kann das Seminar auch von Teams besucht werden. Besondere Schwerpunkte werden auch das partizipative Arbeiten sein und die Annahme der Herausforderung von Regionalisierungsideen.

Leitung:                      Kai Steffen, PTI
Termin:                      13.09.2023, 14:00 – 15.09.2023, 14:00
Zielgruppe:                PfarrerInnen und Mitarbeitende KA
Ort:                             Haus Marienhof, Königswinter