Ganzheitlich, gendersensibel und energetisch! – Welche Ressourcen liegen in unseren Körpern?

Ideen für eine ganzheitliche Konfirmand*innenarbeit.

Immer schon wird in der Konfirmand*innenarbeit mit Hand und Herz gearbeitet. Immer schon spielt die Körperarbeit eine große Rolle. Wie kann der eigene Körper aber noch stärker von den Jugendlichen in der KA erlebt und entdeckt werden? Welche Ressourcen liegen in einer KA, die den Körper mit seiner Energie und seinen Bedürfnissen nutzt? Wie können wir gendersensible KA aufbauen und gestalten? Neben einigen Inputs soll im Seminar auch Zeit zum Austausch und zur eigenen Arbeit sein.

(Das Seminar kann gut als Ergänzung zum Seminar „Ganzheitlich und grenzwahrend!?“ in Kombination gebucht werden, aber auch einzeln.)

Leitung:                Kai Steffen, PTI und Dr. Iris Keßner, PI-Villigst
Referent*in:         Carina Kuznik, PI Villigst
Termin:                 25.10.2023, 14:00 – 26.10.2023, 17:00
Zielgruppe:          Pfarrer*innen, Gemeindepädagog*innen und Mitarbeitende der KA und der Kinder und Jugendarbeit