Das PTI ist dabei: Landessynode zum Schwerpunktthema Bildung

Vom 15. bis 20. Januar 2023 findet die Landessynode der EKiR in Düsseldorf mit dem Schwerpunktthema Bildung statt. Das Pädagogisch-Theologische Institut der EKiR unterstützt die Kirchengemeinden und alle, die in Schulen arbeiten. Gute Bildung ist unser Auftrag. Beratungen und Fortbildungen bieten wir an. Natürlich sind wir auf der Landessynode dabei und wirken mit! Wir sind an verschiedenen Stellen zu finden:

Eröffnungsgottesdienst:
Im Predigtteam wirkt Kai Steffen, Arbeitsbereich Konfirmand’innenarbeit, mit.
Link zum Eröffnungsgottesdienst

Andacht:
Mit einigen Berufsschüler*innen zusammen halten Petra Wassill und Isabel Schneider-Wölfinger die Andacht am 17.1.2023.
Link zur Andacht

Filmeinspieler:
Auf der Synode gibt es kurze Clips zu den Bereichen von Elementarpädagogik und Konfirmandenarbeit.
Link Konfirmandenarbeit     Link Elementarbereich

Weite Informationen zur Landessynode: https://landessynode.ekir.de/

Pressekonferenz zur Landessynode mit einem Interview mit Oberkirchenrätin Henrike Tetz: Link zum Interview

Das wichtige Beschlusspapier „Sensibel für Vielfalt und offen für Gott – Bildung in Evangelischer Freiheit“: Link zum Beschlusspapier