Termine Schulseelsorge

Wichtiger Hinweis:
Alle unsere Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer haben nun auch eine rheinlandpfälzische Referenznummer (EFWI, ILF). Eine Antragstellung ist damit für Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz gegeben. Die Fortbildungen sind dort anerkannt.

Kunst ist Seelsorge – durch Malen in die Kraft kommen

Mo, 24.4.2023 14:30 Uhr - Mi, 26.4.2023 13 Uhr
Jahrestagung Schulseelsorge
Ausführliche Beschreibung
Diese Tagung möchte einen intensiven kreativen Prozess ermöglichen, der einen individuellen Zugang zur Spiritualität eröffnen kann. Ein farblicher Tagesausklang einhergehend mit einem geistlichen Impuls möchte das Ankommen und zur Ruhe kommen unterstützen.

Unter dem Aspekt 'Ich brauche mich' kann ein Visionsbild gestaltet werden, um von 'außen nach innen' ein Gespür für den eigenen Raum zu bekommen und diesem Raum in einem schöpferischen Prozess zu verbildlichen. Dieses Visions- und Kraftbild kann über die Tagung hinaus in und durch den Alltag begleiten.

Angeboten werden eine Mischung aus Praxis (Malen, praktische Übungen, Einführung kreativer Tools für den Alltag) und theoretischen Grundlagen zum Thema 'Kraftfeld Kreativität', sowie eine Verbindung von Malen und Spiritualität.

Zielgruppe: alle Schulseelsorge-Interessierten, Pfarrer*innen, Lehrkräfte, sowie Gemeindepädagog*innen

Anmeldung: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/206/register
Kurs Nummer