Termine Konfirmand*innenarbeit

Ganzheitlich gendersensibel und energetisch! – welche Ressourcen liegen in unseren Körpern?

Mi, 25.10.2023 14 Uhr - Do, 26.10.2023 17 Uhr
Untertitel
Ideen für eine ganzheitliche Konfirmand*innenarbeit
Ausführliche Beschreibung
Immer schon wird in der Konfirmandenarbeit mit Hand und Herz gearbeitet. Immer schon spielt die Körperarbeit eine große Rolle. Wie kann der eigene Körper aber noch stärker von den Jugendlichen in der KA erlebt und entdeckt werden? Welche Ressourcen liegen in einer KA, die den Körper mit seiner Energie und seinen Bedürfnissen nutzt? Wie können wir gendersensible KA aufbauen und gestalten? Neben einigen Inputs soll im Seminar auch Zeit zum Austausch und zur eigenen Arbeit sein. (Das Seminar kann gut als Ergänzung zum Seminar "Ganzheitlich und grenzwahrend!?" in Kombination gebucht werden, aber auch einzeln.)

Zielgruppe: Pfarrer*innen, Gemeidnepädagog*innen und Mitarbeitende der KA und der Kinder- und Jugendarbeit

Anmeldung über PI-Villigst: Sabine.gravili@pi-villigst.de
Veranstaltungsort
Pädagogisches Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen Haus Villigst, Schwerte