Termine Inklusive Gemeindearbeit

 

Tanz im Museum – ein inklusives Tanzseminar

Fr, 11.8.2023 17 Uhr - So, 13.8.2023 14 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Stell Dir vor Du bist eine Skulptur in einem Museum, die tanzen kann...
Wie bewegt sich deine Statue, geht oder spricht sie, wenn sie könnte? Wäre ich gerne wie sie - oder bin ich ganz anders?
Welche Form hat deine Skulptur? Bist du groß oder klein und aus welchem Material bestehst du? Bist du aus Porzellan, aus warmen Holz, aus Glas, aus Stein oder vielleicht aus Gold welches kostbar schimmert? Genau wie Kunst durch Bewegung entsteht, können wir Kunst durch Bewegung erfahren.
Mithilfe von dehnbaren Stoffen verwandeln wir uns selbst in Skulpturen und machen sie für uns in Bewegung und Tanz von innen und außen erlebbar.

Zielgruppe: Erwachsene mit und ohne Behinderung und alle, die an inklusiver Arbeit und an Seelsorge interessiert sind

Anmeldung: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/228/register
Kurs Nummer
23ABI228
Kostenhinweis
70,00 € / 23,00 € (ermäßigt)
Veranstaltungsort
AZK Arbeitnehmerzentrum Königswinter
Johannes-Albers-Allee
53639 Königswinter
Referent/in
Claudia Brandt, Pädagogik, Tänzerin und Tanz- und Kulturpädagogin, Düsseldorf