Termine Berufskolleg/Berufsschule

Wichtiger Hinweis:
Alle unsere Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer haben nun auch eine rheinlandpfälzische Referenznummer (EFWI, ILF). Eine Antragstellung ist damit für Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz gegeben. Die Fortbildungen sind dort anerkannt.

 

Workshop: Kunst im Religionsunterricht

Do, 14.9.2023 9:30-16 Uhr
Untertitel
Phönix sein – Auferstehung gestalten in Zeiten des Umbruchs
Ausführliche Beschreibung
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Sicherheit ist gefragt - Experimentelles ist out. Und dennoch: Wie wäre es mit prallem Wühlen in Schutt und Asche, ordentlich im Nebel Stochern und Löcher in die Welt brennen? Wir werden aus Zerstörungsenergie etwas Neues anfangen, damit unerkannte Sichtweisen und Taten kraftvoll und entschieden emporsteigen können.
Je offener und gelöster wir schauen, desto eher können wir neue Möglichkeiten sehen. Dieses Sehen und Lösen trainieren wir in diesem Workshop mit Kunst. Wir gehen spielerisch ein Risiko ein und üben. Mit Freude und Farben, Stiften und Genuss. Zum Begegnen und Austausch.
In diesem Workshop sind sowohl neugierige Jugendliche als auch Lehrer und Lehrerinnen herzlich willkommen.

Zielgruppe: Religionslehrer/-innen aller Schulformen

Anmeldung: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/260/register
Kurs Nummer
23BK260
Kostenhinweis
17,00 €
Veranstaltungsort
Atelier Anke Büttner, Wuppertal
Bayreuther Str. 54A
42115 Wuppertal
Referent/in
Anke Büttner